MVBB Newsletter
Unterstützt durch
Logo NSEW
Hier geht es zum Newsletter MVBB!

Marschmusikparade Ettingen

Im Rahmen des Dorffestes 750 Jahre Ettingen vom 7. bis 9. September waren die Basler Musikstafette mit ihren schönen Platzkonzerten sowie die Marschmusikparade integriert.

Die Basler Vereine unter ihnen der Musikverein Riehen, die Stadtmusik Basel, das Veteranenspiel Basel, die Big Band Feldmusik Basel, der Musikverein Kleinhüningen, der Posaunenchor des CVJM Riehen, die Heilsarmee Musikkorps BS1 Basel und die Knaben- und Mädchenmusik Basel unterhielten das Publikum an verschiedenen Plätzen musikalisch mit freien Vorträgen und sorgten für gute Stimmung.

Zum musikalischen Publikum Highlight war der Wettkampf in der Parademusik entlang der Hauptstrasse an der Reihe, an diesem leider nur sechs Vereine daran teilnahmen.

Die Knaben- und Mädchenmusik Basel begannen die Parade als erste ohne Bewertung, danach folgte die Polizeimusik Basel-Landschaft, die Brass Band MG Füllinsdorf, die Musikgemeinschaft Bretzwil-Lauwil, der Musikverein Oberdorf und der Musikverein Sissach, alle mit Bewertung.

Alle Vereine konnten die grosse Besucherschar mit einem zweiten Durchlauf musikalisch erfreuen.

Die Rangverkündigung für die Parademusik umrahmte der Musikverein Sissach musikalisch, dieser gewann den Wettkampf und freute sich riesig über den Sieg. Er gewann vor der Polizeimusik Basel-Landschaft und der Musikgemeinschaft Bretzwil-Lauwil und den zwei viertplatzierten der Musikverein Oberdorf und die BB Musikgesellschaft Füllinsdorf.

Bei sehr heissen spät sommerlichen Temperaturen konnten alle Musikvereine ihr Bestes geben und hatten eine sehr gute Laune.

Das gut organisierte Dorffest machte allen Musikantinnen und Musikanten sehr viel Freude.

Fotos und Bericht Armin Kamber, Sekretär MVBB

 

Viele Fotos zum Anlass finden Sie hier

MVBB Login
Unsere Sponsoren